Ausstellung "Versuchung" - Fotografien von Daniela Schleich
12.05.2017 14:30
Die Künstlerin vor ihren Fotografien

Aktuell stellt wieder eine Künstlerin in Chemnitz Werke aus, die bei uns gefertigt wurden. Vom ersten Entwurf bis zur Realisierung mit individuellen Größen haben wir FOTOGRAFIE | Daniela Schleich begleitet und beraten. Ein Service, den wir gern Künstlern aller Art bei deren Projekten anbieten. Fotografen, Grafiker, Zeichner und vieles mehr.

Das Team von SUPER FOTO Chemnitz Fotofachlaborhilft bei der Auswahl des Papieres, erläutern die Unterschiede im Zusammenspiel mit Licht und Motiv, fertigt Testprints und liefert am Ende sogar die vollständig gedruckten oder entwickelten Werke aus. Wir setzen Qualität und Service an erste Stelle. Egal ob es sich dabei um Fotos, Poster im HD Druck, Leinwände, Acrylgläser oder andere Produkte unserer Palette handelt.

Die aktuelle Ausstellung mit dem Namen „Versuchung“ ist eine ganz besondere, denn der Name ist im doppelten Sinne zu verstehen. Der Chemnitzer Künstler Marian Kretschmer und die Fotografin FOTOGRAFIE | Daniela Schleich hatten eigentlich nicht vor eine Ausstellung zu kreieren, sondern sie haben versucht miteinander zu arbeiten, was sehr fruchtbar war und natürlich auch die Versuchung im erotischen Sinne.

Rausgekommen ist eine wundervolle Serie an sehr ästhetischen Bildern, die noch bis Ende Mai im Grüne Helene - Bistro & Cafe zu sehen ist. Die ruhige Zeichenhand von Marian im Zusammenspiel mit dem fotografischen Auge von Daniela sind einzigartig anzusehen.

Daniela hat sich für das Naturfaserpapier „Fine Art“ PhotoCarton entschieden, welches die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Papieres ist. Als die ersten Papiere aus dem asiatischen Raum nach Europa schwappten, wurden diese noch von Hand geschöpft und waren grob faserig mit vielen Unebenheiten.

Quasi ein echtes Unikat, welches sich an diesen Ursprüngen der Papierschöpfung erinnert. Ein Papier, welches tatsächlich noch aus Holzfasern besteht und mit traditionellen Methoden und moderner Technik erschaffen wird.

Zurück

Copyright 2024 SUPER FOTO Chemnitz.
Die Website von SUPER FOTO Chemnitz verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einverstanden