Lost Places Fotografien, verewigt auf Hahnemühle Baryta Satin
27.10.2017 09:38
Peggy Schellenberger vor den Bildern ihrer Ausstellung

Lostplaces Fotografien von Peggy Schellenberger, verewigt auf Hahnemühle Baryta Satin

Seit Mittwoch hängt die neue Ausstellung von Peggy Schellenberger in den Räumen der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchgemeinde an der Markersdorfer Straße.

Peggy reist seit vielen Jahren mit ihrem Mitstreiter, Fran Kneu Bert, durch die sächsischen Industrielandschaften und hält fest, was zwischen Geschichte und Verfall fest hängt. Momentaufnahmen mit einer unglaublichen Tiefe, denn jeder Tag verändert das Mauerwerk und damit auch das Motiv, welches SO nie wieder herstellbar sein wird.

Hier den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, die Eindrücke auch würdig festzuhalten und dabei nichts kaputt zu machen, ist eine nicht zu verachtende Kunst der Fotografie. "Es ist ja auch nicht nur das rein gehen, knipsen und wieder gehen. Frank zum Beispiel interessiert sich unglaublich für die Stadtgeschichte und hat zu fast jedem Gebäude etwas zu erzählen." berichtet Peggy begeistert von den fotografischen Reisen.

Ob es ein vor 20 Jahren verlassenes Büro ist, eine Schwimmhalle oder ein altes Theater. Peggy, die seit rund 10 Jahren in der Lost-Places-Fotografie unterwegs ist, verfügt über eine breite Palette an Aufnahmen, die beim Betrachter Erinnerungen, Wehmütigkeit und auch Freunde aufkommen lassen. Denn die teilweise noch detailgetreuen, original erhaltenen Plätze und Räume sind atemberaubend in ihrer Wirkung.

"Diese erste Ausstellung soll nur der Anfang sein. Wir würden gern noch viele andere Plätze und Ausstellungsräume nutzen um den Menschen Plätze und Orte zu zeigen, die so nicht mehr existieren und auch nie geplant waren."

Das von uns angebotene BarytaSatin Papier erwies sich hier als die idealste Variante. Ein feinkörniges FineArtPapier welches die Strukturen des Motives erhält und durch seine leichte Oberflächenveredlung eine hohe Brillanz darstellen kann.

Peggy ist damit eine von vielen Künstlern, die wir bei ihren Ausstellungen unterstützen, beraten und eigentlich vom Anfang bis zum Ende begleiten. Diesen Service bieten wir natürlich allen Kunden an, die eine solche Ausstellung oder anderweitige Vervielfältigungen ihrer Werke planen und durchführen möchten.

Zurück

Fotosoftware Download:       

Copyright 2018 SUPER FOTO Chemnitz.
Die Website von SUPER FOTO Chemnitz verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einerstanden